Mit sophyapp können nicht nur Patienten angelegt und Trainingsprogramme erstellt werden. Auch andere Funktionen unterstützen dich bei der Betreuung deiner Patienten. Hier ein kleiner Auszug was die sophyapp Applikation in Bezug auf Trainingsprogramme sonst noch zu bieten hat:
Programm an Patienten weitergeben
Ein erstelltes Programm kann wie folgt weitergegeben werden:
- Das Programm wird an die App des Patienten gesendet. Der Patient muss dazu die sophyapp Applikation aus dem Play oder App Store herunterladen, anmelden und kann mit seinem Programm starten.
- Weiters kann das Programm einfach direkt an die hinterlegte Patientenmailadresse gesendet werden. Der Patient erhält eine PDF Datei mit dem erstellten Trainingsprogramm.
- Falls der Patient auf technische Mittel verzichten möchte kannst du dem Patienten einfach das Programm ausdrucken und ihm mit nach Hause geben.
Programm als .csv Datei exportieren
Das Programm kann auch als .csv Datei exportiert werden. Dies dient dazu, dass der Patient manuell seine Wiederholungszahlen, Sätze und das Gewicht eintragen kann. Somit hat er seine Notizen zum aktuellen Training immer zur Hand und kann diese beim nächsten Gespräch mit dem Therapeuten vorzeigen.
Programm anderen Patienten zuweisen
Du veranstaltest Gruppenkurse, möchtest deinem Team die gleichen Trainingspläne zuweisen oder hast einen Patienten mit ähnlichen Beschwerden? Dann nutze einfach die Funktion Programm anderen Patienten zuweisen. So ersparst du dir viel Zeit und kannst das Programm einfach für einen anderen Patienten kopieren. Natürlich hast du noch die Möglichkeit das Programm auf einzelne Patienten anzupassen.
Programm als Vorlage verwenden
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Programm einfach als Vorlage zu speichern. Diese kann jederzeit einem Patienten zugeordnet und bearbeitet werden.
Weitere Funktionen werden in unserem nächsten Beitrag kurz vorgestellt.